Mit Ausbildung Startklar fürs neue Jahr

Am 17. Februar starteten die Gruppenführer und Offiziere mit der Lektionsvorbereitung ins neue Ausbildungsjahr. Anhand einer Musterlektion wurde gezeigt auf was in diesem Jahr besonders Geachtet werden soll. In den folgenden Kurzlektionen konnten die Gruppenführer Ihr Handwerk als Ausbilder festigen und zu guter Letzt konnten bereits die Lektionen für die kommenden Gesamtproben vorbereitet werden.

Am 23. und 24. Februar starteten 4 neue Kammeraden der Feuerwehr Nottwil mit dem Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr Ihre Feuerwehrkariere. Am Kurs in Römerswil wurden die neuen Kameraden gleich von unserem Ausbildungschef Pius Wigger, der am Kurs als Klassenlehrer fungierte, ins Feuerwehrhandwerk eingeführt.

Am 01. und 02. März besuchten vier weitere neue Kammeraden der Feuerwehr Nottwil den Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr in Sursee und erlernten da die Grundlagen für Ihre künftige Arbeit in der Feuerwehr.