Kaderausflug

Aktualisiert: 23. Okt. 2023

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Kaderausflug der Feuerwehr Nottwil statt. Neben den Unteroffizieren und Offizieren der Feuerwehr Nottwil gesellten sich auch ehemalige Feuerwehroffiziere und das Kader der Betriebsfeuerwehr SPZ zur Reisegruppe. Traditionsgemäss mit dem historischen Postauto startet die Reise in Richtung Norden. Nach einer kurzweiligen Fahrt und einem Kaffee-Halt erreichten wir das erste Ziel des Tages: Das Kernkraftwerk Gösgen. In kleinen Gruppen durften wir bei einer Führung durch das KKG viel Interessantes über die Kernenergie und den Betrieb des Kernkraftwerkes erfahren.

Der nächste Programmpunkt war dann bereits das Mittagessen. Das Cordon Bleu mit Pommes kam bei allen sehr gut an, auch wenn die Portionen nicht von allen Restlos vertilgt werden konnten.

Weiter ging die Reise wieder in Richtung Altishofen. Bei der Transportunternehmung Galliker erhielten wir einen Einblick in die Welt der Logistik. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann weiter nach Nottwil. Dort Liesen wir den Tag mit einem feinen Nachtessen in der Kesselrüti ausklingen.