Einsatz: Brand in Buttisholz

Am Sonntagmorgen um 05.02 Uhr wurde die Feuerwehr Nottwil mit dem Einsatzstichwort «Brand Scheune» zur Unterstützung nach Buttisholz alarmiert. Vor Ort konnten wir dann feststellen, dass es sich beim Brand glücklicherweise «nur» um ein kleines Nebengebäude und nicht um eine Scheune handelt. Das Ereignis konnte somit durch die Kameraden der Feuerwehr Buttisholz selber bewältigt werden, so dass die Nottwiler Feuerwehrleute nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.

Die Feuerwehr Nottwil war mit 18 Personen vor Ort. Die Feuerwehr Buttisholz wurde zudem durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Region Sursee, der Luzerner Polizei und dem Kantonalen Feuerwehrinspektorat unterstützt.