top of page

Blog

  • AutorenbildStephan Marfurt

Einsatz: Brand Hecke

Aktualisiert: 9. Sept. 2023

Am Vorabend des Nationalfeiertags wurde die Feuerwehr Nottwil um 22.04 Uhr alarmiert, da eine Hecke aufgrund eines verirrten Feuerwerkskörpers in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Hecke zum grössten Teil bereits abgebrannt und von Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehr löschte noch die Glutnester und benetzte die näher Umgebung grosszügig mit Wasser. Zudem wurden die angrenzenden Gebäude Kontrolliert. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr auf der Kantonsstrasse für rund eine Stunde örtlich Umgeleitet werden. Im Einsatz standen neben 20 Angehörigen der Feuerwehr Nottwil auch die nottwiler Feuerwehrsamariter und eine Patrouille der Luzerner Polizei.

102 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einsatz: Rauchentwicklung Kantonsstrasse

Am Freitagabend, 08. September wurde die Feuerwehr kurz nach 21 Uhr mit dem Stichwort Rauchentwicklung an die Kantonsstrasse gerufen. Vor Ort konnte Rauch festgestellt werden, jedoch musste die Ursach

Comments


bottom of page