Einführungskurs Gruppenführer 2 in Willisau

In den vergangen zwei Tagen besuchten gleich 4 unserer Kameraden den 2. Teil des Einführungskurses für Gruppenführer in Willisau. Nachdem im vergangenen Herbst vor allem der Job des Gruppenführers im Einsatz im Zentrum stand, war im 2. Teil vor allem die Ausbildung das Thema.

So lernten die künftigen Gruppenführer wie man so eine Ausbildungslektion Vorbereitet, Durchführt und am Schluss auch Bespricht. Am 2. Tag ging es darum das gelernte umzusetzen und so durfte jeder der Teilnehmer eine kurze Lektion mit seinen Kammeraden durchführen.

Die Feuerwehr Nottwil bedankt sich bei den Teilnehmern ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihrer Bereitschaft in der Feuerwehr einen entsprechenden Mehraufwand zu betreiben.