Einsatz: Brand im Schulhaus

Heute vor dem Mittag ist es im Lagerraum des Werkbereichs zu einem Brand gekommen.

Um ca. 11.15 Uhr alarmierte die Schule Nottwil die Feuerwehr.
Meldung: Alst 1, 2, 10, 10.2, Brand Gebäude, Oberdorfstrasse 9, 6207 Nottwil, Werkraum Schulhaus.

Das Feuer im Lagerraum konnte zwar von einer Lehrperson mit dem Wasserschlauch gelöscht werden, doch entstand eine grosse Rauchentwicklung. Auf Grund dessen wurde der Lüfter eingesetzt.

Für die Schülerinnen und Schüler der Schule Nottwil bestand keine Gefahr, vorsorglich wurden aber die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler, die im betroffenen Gebäudekomplex Unterricht hatten, in ein anderes Gebäude evakuiert.

Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.
Im Einsatz standen rund 80 Feuerwehrleute.


Einsatzbilder